Vision & Purpose

warum ich meine Arbeit liebe

Einseitige Überlastung führt zu Ausgebranntheit und Leere. Ich kenne das aus eigenen ehemaligen Projekten und bin davon überzeugt, dass es nicht sein muss! Mit meiner Arbeit trage ich zu größerer Lebensqualität bei und sorge so für gesunden Erfolg!

Ich unterstütze Karrieremenschen darin, ihre Kraftreserven zu füllen, um den nächsten Lebensschritt mit Leichtigkeit zu meistern. Gemeinsam mit meinen Coachees halte ich inne und mache Mut das eigene Leben zu gestalten. Zu Neuem angeregt, gehen sie über sich hinaus. Im Arbeits- wie im Privatleben tun sich ungekannte Wege auf, die zu mehr Lebensqualität führen.

Mit meiner inneren Aufgeräumtheit und meiner Verbindlichkeit schaffe ich in meinen Coachings einen zielgerichteten Rahmen, von dem aus auch über den Tellerrand geguckt wird! Meine Coachees werden befähigt selbst zu reflektieren, was sie wollen und was sie können. In neuem Bewusstsein und mit einer neuen Perspektive starten sie durch: erkennen Prioritäten, strukturieren sie und erreichen so gesund ihre Ziele.

Bei der Begleitung meiner Coachees sind mir meine Beratungserfahrung, die von Veränderungsprojekten geprägt ist, sowie mein wissenschaftlich fundiertes Wissen zu Glück und Gesundheit von Nutzen.
Ebenso wird mir mein Organisationstalent immer wieder bestätigt. In Projekten regelmäßig auf die Probe gestellt, sorgt nun meine kleine Tochter dafür, dass ich die nötige Flexibilität wahre und ich selbst weiter über mich hinauswachsen darf.

If we increase our daily diet of positive emotions we change who we are!“

Barbara L. Fredrickson

Vanessa Roos Coach Frankfurt Dornbusch

Wie ich dazu kam Coach zu werden

Vanessa Roos

Seit gut zehn Jahren arbeite ich als Beraterin und beschäftige mich dabei insbesondere mit der Implementierung komplexer Prozesse. Veränderung, Befähigung und Entscheidungen – also das Handeln der Menschen – sind hierbei das A&O.

Wie findet man das, was man will und was man kann? Wie lebt man glücklich in hoher Lebensqualität? Mit diesen Fragen habe ich mich auch privat intensiv befasst. Die unendlichen Möglichkeiten in unserer Welt erschweren Entscheidungen, Tage sind ausgelastet und Zeit zum Gedankenordnen findet man kaum.

Genau dabei wollte ich unterstützen können, habe meine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert und bilde mich ständig fort, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Privat unterwegs

Kreativ und reisebegeistert

Meine kreative Seite lebe ich am liebsten beim Kochen und Handwerken aus.
Zudem bin ich gerne in der Natur unterwegs und sportlich aktiv. Während meiner Auslandsaufenthalte in China, Japan und den USA konnte ich viele großartige Erfahrungen mit Menschen aus aller Welt sammeln. Auch privat liebe ich es auf Reisen zu gehen und die Welt zu erkunden.

Die prägendste Reise für meinen Mann und mich war sicher unsere erste Safari: Wir durften die Große Migration in der Serengeti miterleben. Absolute Ruhe, die Tiere ziehen friedlich den Futterquellen hinterher. Die Zeit stand still, so fasziniert waren wir.

Vanessa Roos Selbstmanagement Frankfurt

Ordne deine Gedanken!

Es ist nie zu spät das Glück in die eigenen Hände zu nehmen.