Mitgliedschaften

Am Puls der ZEIT

Coaching ist ein Feld, in dem stetig neue Entwicklungen, Trends und Methoden erarbeitet werden. Um euch mit idealen Werkzeugen in eurem Coaching-Prozess zu unterstützen, informiere ich mich immer über neue Vorgehensweisen, Standards und Richtlinien. Hierbei helfen mir auch die Mitgliedschaften in den führenden Coaching-Verbänden, sowie der Austausch über diverse Plattformen.

Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Der DBVC wurde am 10.01.2004 gegründet. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter für Coaching in Deutschland gelten. Seiner führenden Rolle gemäß setzt sich der DBVC für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching-Bereich ein.

„Durch meine Ausbildung zum systemischen Coach, auf Grundlage der (Weiterbildungs-) Standards des DBVC, arbeite ich mit fundierten Vorgehensweisen und Coaching-Prozessen.“

Vanessa Roos

INQA (Initiative für Neue Qualität der Arbeit) ist das Beratungsprogramm für kleine und mittlere Unternehmen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Für viele Betriebe ist es eine Herausforderung den Veränderungen der Arbeitswelt gerecht zu werden. Als INQA-Coach freue ich mich dies nun zu unterstützen.
Betriebe mit bis zu 249 Mitarbeitenden werden im INQA-Programm darin begleitet, passgenaue Maßnahmen unter Einbeziehung ihrer Mitarbeiterschaft für ihre Veränderungsprozesse zu definieren. Bis zu 80% der Beratungskosten werden vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales übernommen.

„Ich freue mich wirklich sehr diese Initiative nun unterstützen zu können! Damit wird das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, nämlich der Mittelstand toll gefördert. Besonders im Bereich Personalentwicklung, aber auch in der effizienten Gestaltung von Prozessen gebe ich meine ganze Erfahrung gerne weiter.“

Vanessa Roos

Die International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) ist ein internationaler Dachverband für Business Coaching, der weltweit die kontinuierliche Entwicklung von Qualität, Seriosität und Professionalität im Business Coaching sichert. 

„Als Mitglied des IOBC bringe ich mich stetig auf den neusten Stand zu internationalen Veränderungen und Weiterentwicklungen im Bereich des Business Coachings.“

Vanessa Roos

Die Coach-Datenbank ist seit 2001 seriöser und zuverlässiger Partner für die Coach-Suche. Sie hilft bei der Auswahl und Vermittlung professioneller und zertifizierter Business-Coaches und Aus- und Weiterbildungen für Coaches.

„Die Coach-Datenbank ermöglicht es Ihnen und mir zertifizierte Coaches leicht zu finden, sie kennenzulernen und Kontakt aufzunehmen.“

Vanessa Roos

Bestimme deinen eigenen Weg!

Als Happiness Coach unterstütze ich deine nächsten Schritte.