DAS LoGBUCH

Mein Blog

Willkommen zu meinem Blog

Das Logbuch

„Das Ziel des Lebens ist das Leben selbst.“

Das ist seit langem mein Lieblingszitat. Es stammt von Goethe und für mich bedeutet es, dass das Leben aus ganz vielen kleinen Erfahrungen besteht. Es ist nun an uns das Beste daraus zu machen, damit das Leben lebenswert, glücklich wird.

Und genau darum geht es auch in meinem Blog: um ein erfülltes, glückliches Leben sowohl in der Karriere als auch in der Privatsphäre.
Gut zwei Drittel unserer Wachzeit verbringen wir im Beruf. Ich finde, damit sollten wir besser glücklich sein! Und da wir 40% unseres Glücklichseins selbst in der Hand haben, können wir in allen Bereichen etwas dafür tun. Das sind gute Nachrichten, oder?!

Jetzt aber, viel Freude beim Lesen,

Deine Vanessa

Vanessa vom Baby bis zu Erwachsenen in unterschiedlichen Lebenslagen

10 Dinge, die du garantiert noch nicht über mich wusstest

Wusstest du, dass ich als Kind schon vor 2000 Leuten aufgetreten bin?
Hier teile ich dir ein paar unbekannte, vielleicht unerwartete Fakten über mich mit. So lernst du mich besser kennen und reflektierst vielleicht über deine erstaunlichsten Ereignisse. Was macht dich besonders und außergewöhnlich? Ich freue mich über lustige, außergewöhnliche Kommentare 😀

Mehr lesen »