18. Türchen: Meine Weihnachtsklassiker

You are currently viewing 18. Türchen: Meine Weihnachtsklassiker

Meine 3 Must-Sees zur Weihnachtszeit

Jeder von uns hat seine persönlichen Weihnachts-Lieblingsfilme, oder? Wenn du aber mal wieder etwas Inspiration brauchst, habe ich die Klassiker, die bei mir in der Adventszeit nicht fehlen dürfen:

  1. The Family Stone (Die Familie Stone – Verloben verboten): Den Film zu kaufen war ein Glücksgriff. Ich habe auf dem Fake Market in Shanghai 2007 warum auch immer diese DVD gegriffen. Mittlerweile habe ich nichts mehr, was sie abspielen kann, aber zum Glück gibt es ja heutzutage alles digital. Die 5 Kinder der Familie Stone kommen zu Weihnachten nach Hause. Und das Chaos um verlieben und verloben beginnt. Der Film ist lustig, aber nicht nur. Auch tragisch und herzerwärmend. Meine Nummer 1 vor Weihnachten! Habe ich dieses Jahr natürlich auch schon gesehen!
  2. Love, actually (Tatsächlich Liebe): Etwas umstritten, ich weiß! Aber ich liebe diese Szene, in der der Prime Minister zu Pointer Sisters‘ Jump tanzt und könnte mich jedes Mal totlachen!
  3. Der Englische Patient oder Heute bin ich blond: Ich kann mich nicht entscheiden. Beide Filme sind so unglaublich schön und beide so zum Heulen. Das halte ich nur zur joyful Weihnachtszeit aus! „Der Englische Patient“ ist eine fiktive Geschichte um einen kriegsversehrten Ungarn, der nur durch seine vage Erinnerung an seine große Liebe am Leben bleibt. „Heute bin ich blond“ beruht auf der wahren Begebenheit der an Brustfellkrebs erkrankten Sophie, die ihrer Krankheit den Kampf ansagt. Der Titel spielt auf die neun unterschiedlichen Perücken an, die sie sich zulegt um ihre unterschiedlichen Seiten auszuleben. Mal komisch, sehr tragisch und irgendwie ermutigend!

Was sind deine Weihnachtsklassiker?

Schreibe einen Kommentar