4 Geschenke im Advent

You are currently viewing 4 Geschenke im Advent

Die Adventszeit nähert sich mit großen Schritten. Sie soll besinnlich sein, so wird uns suggeriert. Doch meist ist sie geprägt von Erledigungen, Hetzerei und schlussendlich auch noch Streitigkeiten.
Jeder soll es schön haben. Dabei vergisst man allzu oft sich selbst. Das ausgeprägte Weihnachtsshopping mit der Freundin muss dieses Jahr dran glauben. Die Kinder wollen Plätzchen backen. Der Gatte hat keine Lust Geschenke einzupacken.
Und doch ist es wichtig sich selbst etwas Gutes zu tun. Sich die Zeit zu gönnen, die man vermeintlich nicht hat – was eigentlich heißt, die man sich nicht nimmt. Denn wer ausgeglichen ist, kann Ausgeglichenheit auch weitergeben. Mir geht es jedenfalls so: Zeit für mich, das heißt zum Beispiel Sport einplanen, mal ohne Familie etwas unternehmen. Danach freue ich mich umso mehr wieder auf sie! Wie auch im Sport, so ist es auch mit dem Geist: Muskeln wachsen in den Ruhephasen. Meine Ausgeglichenheit auch!

Damit Sie sich in der Adventszeit wieder etwas mehr auf sich besinnen können, schenke ich Ihnen jeden Adventssonntag eine Coaching-Methode.
Freuen Sie sich drauf!

  1. Advent: Dankbarbeit stärkt positive Gedanken
  2. Advent: Kraft tanken – ein Selbstcoaching
  3. Advent: Sie sind WERTvoll – Ihre kostenlose Wertereflexion
  4. Advent: 2 Stunden für Ihr Glück – kostenloses Coaching zum Glücklich sein

Für eine besinnliche Adventszeit

Um die Vorfreude etwas zu stimulieren, ist hier das beste Glühweinrezept, das ich kenne. Also, gehen Sie in sich und genießen Sie die Adventszeit!

Zutaten (ergeben 4l Glühwein):
5 Flaschen fruchtbetonten Rotwein (Shiraz oder Cabernet), 15cl braunen Rum, Saft von 5 süßen Orangen, 1 Apfel, 1 Vanilleschote, 5 TL Zimt, 10 Nelken, 2 Sternanis, 3 Pimentkörner, 5 Kardamom-Samenkörner, 60g braunen Zucker

Zubereitung:
Rotwein erhitzen (Achtung: nicht kochen lassen!), anschließend Rum, Orangensaft und Apfelscheiben dazu geben. Vanillemark mit den gemörserten Gewürzen, dem Zimtpulver und dem Zucker hinzufügen. Anschließend gründlich umrühren und genießen!

Schreibe einen Kommentar